Praxis Jürgen Werner
Praxis Jürgen Werner

Leistungen

Das Team der Praxis Jürgen Werner ist nicht nur Ihr Ansprechpartner wenn es um Erkrankungen oder Untersuchungen der inneren Organe geht. Wir  diagnostizieren und behandeln Sie bei allen gesundheitlichen Problemen, auch wenn es sein kann, dass wir Sie zur fachärztlichen Untersuchung und Behandlung weiter überweisen müssen. Noch lieber helfen wir Ihnen dabei, der Entstehung von Krankheiten vorzubeugen.

Daher wird bei uns PRÄVENTION ganz groß geschrieben und ist auch weiterhin unser Arbeits- und Entwicklungsschwerpunkt. Nicht ohne Grund hat unser Chef daher im November/Dezember 2011 erfolgreich die Weiterbildung "Gesundheitsförderung und Prävention" nach den Richtlinien der Bundesärztekammer abgeschlossen.

Wir sehen den Hauptzweck unserer Tätigkeit im Erhalt Ihrer Gesundheit und der Vorbeugung der Entstehung von Krankheiten.

Als hausärztliche Praxis kennen wir uns selbstverständlich in der Behandlung und Diagnostik aller Krankheiten aus, die im Alltag eines Hausarztes vorkommen und unser Chef wie auch das übrige Praxisteam legen großen Wert auf stetige Fort- und Weiterbildung, um das Leistungsspektrum der Praxis möglichst breit und qualifiziert anbieten zu können.

Unser Praxismotto lautet: "Integrative Medizin für die ganze Familie". Das bedeutet, dass wir, ausgehend von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise unserer Patienten, aus dem großen Angebot an schulmedizinischen aber auch "alternativmedizinischen" Behandlungsverfahren für Sie die jeweils schonendste wirksame Therapie anbieten. Wir halten ein Therapieangebot für die ganze Familie vom Schulkindesalter bis in das Seniorenalter bereit.

(Lediglich die "U"- Untersuchungen Ihrer Kinder sollten Sie unbedingt bei der Kinderärztin/ beim Kinderarzt durchführen lassen, um von deren größerer Erfahrung in der Beurteilung von Entwicklungsstörungen zu profitieren.)

Was wir Ihnen an Untersuchungen und Behandlungen anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir hoffen, Sie neugierig gemacht zu haben. Stöbern Sie ruhig ein wenig.

Denn -Sie werden sehen- wir können mehr als Kassenmedizin.

Wir bieten Ihnen breites Spektrum an Leistungen an. Nachfolgend finden Sie einen Auszug daraus. Wenn Sie darüber hinaus gehende Wünsche/ Nachfragen nach ärztlichen Behandlungsformen haben, so sprechen Sie uns an! Wir freuen uns über Ihre Anregungen.

Leistungen der Praxis Jürgen Werner:

• Vorsorgeuntersuchungen (Gesundheitsuntersuchung ab Vollendung des 35. Lebensjahres alle 3 Jahre, Krebsvorsorge beim Mann ab 45 J., Hautkrebs-Screening; Jugendgesundheitsuntersuchung bis zum 14. Lj.; Jugendschutzuntersuchung vor Aufnahme einer Berufsausbildung;  erweiterte Check- up- Untersuchungen nach Wunsch)
  • Ruhe- EKG
  • Ergometrie/ Belastungs- EKG
  • Langzeit- EKG
  • Langzeit- Blutdruckmessung
  • Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung)
  • Sonographie (Ultraschalluntersuchung) der Bauchorgane, Nieren, Harnblase, Schilddrüse, Halsschlagadern, Kompressionssonographie der Beinvenen
  • Akupunktur - auch als Ohr- und Laserakupunktur (bei akuten und chronischen Knochen-/ Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen/ Migräne, funktionellen Bauchbeschwerden, zur Unterstützung bei der Tabakentwöhnung)
  • Eigenblutbehandlung (zur Immunstimulation bei Abwehrschwäche, bei Allergien, bei Neurodermitis)
  • Aufbaukuren (Spritzen/ Infusionen) mit Vitaminen, Komplexhomöopathika, Mikronährstoffen
  • Impfberatung/ Durchführung von Impfungen
  • Tauglichkeitsuntersuchungen für Sport (auch Rennsport/ Sporttauchen), zur Verlängerung von Fahrerlaubnissen
  • Schulung im Rahmen der DMP (Disease- Management- Programme) für patienten mit Diabetes mellitus Typ 2, Koronarer Herzkrankheit, arterieller Hypertonie, COPD oder Astma bronchiale, Schulungsermächtigung für alle genannten DMP
  • Schulung für Patienten mit oraler Gerinnungshemmung (SPOG)
  • Hypnotherapie zur Tabakentwöhnung, zur Gewichtsreduktion, bei Ängsten
  • Entspannungshypnose

Recall- System

Wenn Sie möchten, erinnern wir Sie an anstehende Untersuchungstermine, notwendige Auffrischungen Ihres Impfschutzes, sinvolle Vorsorgetermine...

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Formular zur Kontaktaufnahme auf dieser Internetseite und teilen uns die email- Adresse mit, über die wir Sie erreichen können. Neben der Benachrichtigung per email können wir Sie auf Wunsch auch telefonisch erinnern, sowie gegen Erstattung der Portokosten auch auf dem Postweg. In Zukunft vielleicht auch per SMS- wir sagen Ihnen hier Bescheid wenn es so weit ist. Bei Nutzung von Kontaktformularen/Übermittlung personenbezogener Daten über andere elektronische Kommunikationswege gelten die einschlägigen Datenschutzbestimmungen (siehe hierzu auch Hinweis auf dieser Homepage).

Qualitätsmanagement

Wir betreiben aktiv Qualitätsmanagement nach den Regularien der Bundesärzte-kammer unter Verwendung des Systems "QNo".

Praxis Jürgen Werner
Kolpingstr. 6
53894 Mechernich

E-Mail: info@praxis-werner.de

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.